Nutzgarten

  • Kuerbis

Das erste Gartenjahr war vor allem dazu da die Anbaufläche nicht brach liegen zu lassen und auszuprobieren was wo am Besten gedeiht. Neben all den anderen Arbeiten blieb nicht viel Zeit dieser Bereich viel Aufmerksamkeit zu widmen. Zudem hätten wir jederzeit jäten können.

Aber wir haben einiges gelernt. So sind fast alle Kartoffeln verfault. An dem Ort an dem sie gepflanzt waren, hatte es eindeutig zu viel Wasser. Es hat sich dort gestaut. Die Tomaten haben auch noch nicht den richtigen Standort gefunden und waren auch nicht grad ein Lichtblick.

 
  • Aubergine
  • Peperoni

Zum Glück gab es auch freudige Überraschungen. Zum Beispiel die Aubergine, die Peperoni und die Zwiebeln, die super gedeiht sind. Oder die Tatsache, dass wir im Oktober noch Salat und Zucchini haben und, und, und....

 
  • Ruebli
  • Gurke




Hier noch einige Kuriositäten
 


Das Ausprobieren geht nun auch im Winter weiter. Wir versuchen das erste Mal unsere vielen Rüebli im Sand zu überwintern. Dann gibt es Winterblumenkohl, Winterzwiebeln....

© 2019 Christa und Marc Taverney-Rieser